buchlandung

 


buchlandung
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Christine
  gagolga
  wolle und mehr
  suses sammelsurium
  Schwedenforum


http://myblog.de/buchlandung

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wieder da

So, da sind wir wieder; nach diversen Kurztouren, mehrmals Dänemark, aber auch durch halb Deutschland , mit Verwandtenbesuchen und mehr. Und das Internet ist auch wieder flott, also kann es weiter gehen.
Gestern sind unsere beiden Großen nun in Berlin angekommen und da gab's dann gleich das erste Problem: Sie durften sich in ihrem gebuchten 'Hostel' nicht einchecken, weil sie beide noch minderjährig sind. (Da frage ich mich doch: Hostels sollen die moderne Form von Jugendherbergen sein, wie wird denn dort wohl 'Jugend' definiert?)
Nach hin und her und teuren Handy-Gesprächen aus Dänemark (wo wir gestern noch waren) nach Berlin ließen sich die Leute überreden, dass die beiden rein dürfen, wir aber gleich heute morgen eine e-mail mit Einverständniserklärung sowie Kopien von unseren Persos losschicken.( Hätten sie vielleicht vorher einen Pieps verlauten lassen, hätten die Jungs einfach alles mitgehabt)

Nun cruisen sie glücklich bei heißem Sonnenschein durch die Hauptstadt.

Nachdem wir sie gestern in den Bus gesetzt hatten und der weg war und ich ein bißchen herumgluckte, von wegen huhä, meine Babys allein in der großen Stadt usw. ; meinte Matthis ganz tröstend zu mir : Ja, aber Mama, denk mal an früher, da mußten die Familien ihre Söhne in den Krieg losschicken, das war doch noch schlimmer!
25.8.09 12:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung